Rückblick Kirschbaumschnitt Allmend 13.01.2018

Drucken
DatumName
17.01.2018Rückblick Kirschbaumschnitt Allmend 13.01.2018

Bei bestem Wetter und mit über einem Dutzend freiwilliger Helferinnen und Helfer konnte der jährlich stattfindende Schnitt der Bäume in der Kirschbaumanlage der Bürgergemeinde auf der Kestenholzer Allmend durchgeführt werden.
Mit tatkräftiger Unterstützung des Obst- und Gartenbauvereins konnte ein Teil der ca. 120 Kirschbäume fachgerecht geschnitten werden.
Die Anlage existiert seit ungefähr 60 Jahren und wird durch gezielte Schnitt- und Pflegemassnahmen gut unterhalten. Alte Bäume werden in Zukunft nicht nur durch Kirschbäume sondern auch durch verschiedene Hochstamm-Obstbäume ersetzt.
Nach getaner Arbeit wurden alle Helferinnen und Helfer zu einem feinen Mittagessen in das Restaurant Kastanienbaum eingeladen.

Link Fotos