Gemeindeverwaltung Kestenholz

Neue Strasse 1
4703 Kestenholz

Telefon 062 393 28 30

gemeindeverwaltung@kestenholz.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr09:30 - 11:30 Uhr
Mo Nachm.15:00 - 17:30 Uhr
Do Nachm.15:00 - 18:30 Uhr

Ausserhalb der Öffnungszeiten auf telefonische Vereinbarung möglich.

Kontaktieren Sie uns
Headerbild

Die Schnecke und die Violine 2014

Die Schnecke und die Violine

 

Es handelt sich dabei um eine Geschichte, wie der Fichte mit Schnecken-Geduld und den liebevollen menschlichen Händen eine Stimme geschenkt wird. Das Bilderbuch wurde von Therese Uttiger mit ihrer warmen Stimme erzählt und von Caroline Beiner mit der Violine begleitet. Die Schüler/innen haben sehr geduldig und interessiert zugehört. Nebst der Geschichte wurde der Tanz "Charango" eingeführt, der mit der Geschichte in Verbindung gebracht wurde. Am Schluss durften die Kinder aus Knetbienenwachs und mit viel Geduld eine Schnecke herstellen. Zusammen  mit einem Rindenstück einer Fichte wurde die Schnecke sorgfältig in eine Schachtel gelegt. Jedes Kind durfte bei der Verabschiedung eine Hefeschnecke nach Hause nehmen, welche von den beiden Frauen gebacken wurde.

 

Ein grosses Dankeschön an die beiden Religionslehrerinnen Therese und Caroline. Es hat uns allen eine grosse Freude bereitet.

 

Rita von Arb und Evelyne Aemmer



28.02.2014