Informationen Gemeinderatssitzung 29.02.2016

Drucken
DatumName
29.02.2016Informationen Gemeinderatssitzung 29.02.2016

Kultur- und Sportkommission - Wahl neues Mitglied

Der Gemeinderat hat Marina Stawicki Stalder als neues Mitglied der Kultur- und Sportkommission für den Rest der Legislaturperiode 2013-2017 gewählt. Marina Stawicki Stalder wurde anstelle von Martin Iseli in die Kommission gewählt.

Sanierung Kanalisation Köpfliweg - Auftragsvergabe

Die Kanalisation im Köpfliweg wird in diesem Jahr mittels Inlinerverfahren (grabenlos) saniert. Der Gemeinderat hat den Auftrag zur Sanierung der Kanalisation an die Firma KFS Kanal-Service AG in Oensingen vergeben.

Verkehrspolizeiliche Massnahmen - Fahrverbot Schulhausareal

Die Zufahrtsstrasse zum Schulhausareal zwischen den Liegenschaften Gäustrasse 23 und Gäustrasse 35 (Altes Schulhaus) wird in Zukunft nur noch für den Langsamverkehr und die Fussgänger benötigt. Für die Zufahrtsstrasse wurde folgende verkehrspolizeiliche Massnahme beschlossen: Verbot für Motorwagen, Motorräder und Motorfahrräder (2.14) mit der Zusatztafel: "Zubringerdienst zu den Liegenschaften Gäustrasse Nr. 23 und 25 gestattet". Die verkehrspolizeiliche Massnahme wird im Anzeiger Thal Gäu Olten publiziert.