Informationen Gemeinderatssitzung 16.12.2013

Drucken
DatumName
16.12.2013Informationen Gemeinderatssitzung 16.12.2013

Gebührenreglement Verwaltung

Das Gebührenreglement der Verwaltung wurde angepasst. Der Gemeinderat hat dem Gebührenreglement, gültig ab 1.1.2014, zugestimmt. Die Gebühren für Beglaubigungen von Unterschriften und Abschriften sowie die Bescheinigung Lernfahrausweis wurde von Fr. 5.00 auf Fr. 10.00 angehoben.

Ortsplanrevision Kestenholz - Information und Weiteres Vorgehen

Bei den geplanten Einzonungen konnte mit dem Amt für Raumplanung noch kein Konsens gefunden werden. Aus diesem Grund hat am 21. November 2013 ein Augenschein mit der kantonalen Raumplanungskommission stattgefunden. Die Ortsplankommission sowie der Gemeinderat sind mit dem erstellten Protokoll des Augenscheins nicht einverstanden. Der Gemeinderat fordert, vor der Genehmigung der Ortplanrevision durch den Kanton, eine persönliche Unterredung mit der Genehmigungsinstanz (Regierungsrat).